Kategorien
Bootsurlaub Peene - Usedom - Stralsund - Rügen

Rückweg angefangen

Es geht langsam zu Ende. Heute sind wir von Lassan nach Stolpe gefahren. Da die Windvorhersagen sich nicht bestätigt hatten haben wir dann noch eine Sightseeing-Runde zur Ruine der Hubbrücke bei Karnin gemacht und sind dann gegen 13 Uhr wieder in die Peene eingeschert. Da wir es auf den Rückweg nicht wirklich eilig haben, fahren wir auch ein gemäßigtes Tempo von 9 km/h (erlaubt sind 12 km/h).

Übernachtet haben wir dann wieder in dem schönen Naturhafen von Stolpe. Auf dem Hinweg haben wir eigentlich den ausgeschilderten Torfstich gesucht und nicht gefunden. Während Brigitte die Küchenfee gab haben sich Kristin und ich uns bei einem/r Bier/Limo die Zeit an der Hafenbude verbracht. Kristin wollte dann auch von der Frau des Hafenmeisters wissen wo denn nun der Torfstich sei. Sie sagte nur, das wisse Sie auch nicht, aber sie zeigte auf einen Mann, der sich dann als Bürgermeister von Stolpe herausstellte. Sein Antwort war dann hinterher eine Idee: Es sollte mal touristisch aufgearbeitet werden und wenigstens mit Schilder und Infotafeln versehen werden. Bisher ist da nix, nicht mal mehr ein Hinweis. Also wer nächstes Jahr in Stolpe (Vorpommern Greifswald) unterwegs ist, prüft bitte mal nach ob da nun was ist.

Ansonsten gibt es nur Bilder von Natur.

Hier könntet ihr öffentlich Euren "Senf" dazugeben. Habe ich aber im Moment abgeschaltet, weil ich keine Lust auf die Datenschutzverordnung habe.